STARS`N´STRINGS

Bereits 2007 gründete sich das damalige Duo bestehend aus Dietmar Hörold und Holger Szukalski. Die beiden Konzertgitarristen haben es sich zur Aufgabe gemacht, Superhits aus ihrer Jugend mit der Konzertgitarre, die ja landläufig ein etwas eingestaubtes Image haben soll, auf die Bühne zu bringen. Was also überhaupt nicht danach klang, als ob man es in dieser Besetzung spielen könne, wurde bearbeitet und gespielt. Und deshalb gehören zum Beispiel Madonna, Michael Jackson und ACDC zum Repertoire.

Als ständige Erweiterung der klanglichen Möglichkeiten wurde später ein Cajón der Besetzung hinzugefügt.

Dietmar

ist der Alterspräsident der Combo. Ohne Musik wäre sein Leben völlig inhaltslos. Mit fünfzehn spielte Dietmar in seiner ersten Band und bei der NVA war die Singegruppe probates Mittel, um sich hier und da verpissen zu können. Danach kam das richtige Leben und er begann richtige Musik zu machen und sich richtige Musik auszudenken. Irgendwann musste eine Entscheidung her: Möchtest Du in Zukunft berühmt werden und den Kitt von den Wänden fressen oder möchtest Du Dir eine Monatskarte leisten können? Er entschied sich für Letzteres und unterrichtet seit 25 Jahren Konzertgitarre. Als Multi-Instrumentalist bei Stars`n´Strings ist Dietmar unter anderem auch an der Bass-Ukulele zu erleben.

Anke

Das Küken der Band hat seit 2018 die Perkussion bei STARS`N´STRINGS

im Griff; hauptsächlich auf dem Cajón, welches sich fantastisch mit dem Klang der Konzertgitarre mischt.

Holger

Jahrgang '68, studierte Konzertgitarre an der Musikhochschule Leipzig. Das, was man landläufig als Weltmusik bezeichnet, reizte ihn schon sehr früh. Er liebt es, das klassische Gitarrenspiel mit innovativen Spieltechniken zu kombinieren.

Während eines ca. eineinhalbjährigen Aufenthaltes in Sevilla (Spanien), tauchte er ein in die Welt des Flamenco und kam nicht mehr davon los.

Bei Stars 'n' Strings ist Holger, abgesehen von seiner unfassbaren „Griffbrettakrobatik“, auch am Mikro tätig. Als Leadsänger neben Dietmar verzückt er dabei die geneigte Zuhörerschaft mit seinem klaren Tenor. 

  • Facebook - White Circle
  • Spotify - White Circle
  • Apple Music - White Circle
  • Amazon - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • YouTube - White Circle

© 2023 by SUMMER SISTERS.  Proudly created with Wix.com